Wir suchen für unseren neuen Standort in Köln ab sofort eine oder einen Accounting & Office -Manager/in (m/w/d)

Zahlen sind Deine Leidenschaft. Organisation ist Dein Kerngebiet.

nomad ist der führende Spezialist für Reisen in die islamische Welt. Wir sind Reiseenthusiasten und uns geht es jeden Tag um das WOW! unserer Gäste: Staunen über das Farbenspiel in den Moscheen und die Vielfalt der Angebote in den Souqs, wilde Abenteuerlust bei Geländewagenfahrten auf schmalen Pisten, Ehrfurcht unter dem nächtlich funkelnden Wüstenhimmel, Rührung bei der Herzlichkeit der Menschen und Freude über das Lächeln in den Augen unserer Gastgeber. Wer uns fragt, was uns glücklich macht – Das ist es!

Wie entsteht das WOW! unserer Gäste? Da gehören jede Menge Planung, Organisation und Dokumentation dazu – schlanke Prozesse, eine gute Verwaltung und eine professionelle Steuerung. Das können wir seit vielen Jahren gut, mit Deiner Hilfe werden wir noch besser!

Unsere Zielgebiete umfassen die Länder Arabiens, Zentralasiens und des nördlichen Afrikas. Am liebsten organisieren wir qualitätsvolle Privatreisen nach Oman und Iran, sowie anspruchsvolle Gruppenreisen wie Expeditionen und Trekkingreisen in entlegene Wüsten und Bergregionen. „Reisen zu den Menschen“ heißt für uns Verantwortung zu übernehmen: Als nachhaltiges Unternehmen sind wir schon seit 2009 durch TourCert, das Siegel für verantwortungsvollen Tourismus, zertifiziert.

Das bist Du

  • Du liebst Zahlen, Tabellen und die vielfältigen Schlussfolgerungen, die Du daraus für das Unternehmen ziehen kannst.
  • Debitoren, Kreditoren, Monatsabschlüsse, Kassenführung? Da bist Du zu Hause….
  • … und mit dem Steuerberater fachsimpelst Du auf Augenhöhe.
  • Krisenmanagement, Datenschutz oder EDV sind Themen, für die Du gern die Verantwortung übernimmst.
  • Wie festigt man schlanke Prozesse? Das ist eine Frage, die Dich interessiert, und Du hast jede Menge Ideen.
  • Das alles musst Du nicht studiert haben, das alles hast Du womöglich in anderen Unternehmen schon umgesetzt und schöpfst aus einem großen Fundus spannender Berufserfahrungen.

 Das sind Deine Aufgaben

  • Du betreust die Buchhaltung von nomad und stellst der Geschäftsleitung Informationen über die Kosten und Erlöse des Unternehmens zur Verfügung.
  • Du kümmerst Dich im Rahmen des Office Managements in Zusammenarbeit mit der Team & Operations-Managerin um die Weiterentwicklung und Implementierung schlanker Prozesse im Kerngeschäft.
  • Du unterstützt die Geschäftsleitung bei der Weiterentwicklung des Unternehmens und kümmerst Dich um wichtige Prozesse wie den Datenschutz, das Krisenmanagement und die Kommunikation mit unseren Stakeholdern.

Das bieten wir

  • Ein eigenständiges und vielseitiges Aufgabengebiet in einer flachen Hierarchie, mit kurzen Entscheidungswegen und flexiblen Arbeitszeiten.
  • Arbeit in einem engagierten und sympathischen internationalen Team, das sich mit den Zielen eines nachhaltigen Reiseunternehmens identifiziert und das in der islamischen Welt zu Hause ist.
  • Eine umfassende Einarbeitung sowie die Teilnahme an internen und externen Fortbildungen.
  • Periodische Feedback-Gespräche mit individuell auf Dich zugeschnittenen Zielvereinbarungen.
  • Eine Arbeit, die Sinn macht und mit der Du einen wichtigen Beitrag leistest, unsere Gäste zu begeistern.
  • Diverse Benefits wie z.B. ein Jahresticket für die ÖVM und gemeinsame Team-Events.

Hört sich das nach einem Job an, der zu Dir passt? Wenn Du Teil unseres Kölner Teams werden möchtest, dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung per Email an bewerbung@nomad-reisen.de (in deutscher Sprache). Wenn uns Deine Unterlagen überzeugen, möchten wir Dich zunächst via Skype kennenlernen. Bei beiderseitigem Interesse laden wir Dich anschließend zu einem persönlichen Gespräch nach Köln ein.

 

Autor: Natalie Szydlik