Dachzeltreise in Oman: Wie geht das?

Während Dachzelte in Europa sehr selten und größtenteils noch unbekannt sind, kennen Abenteurer und Campingfreunde diese bereits aus Afrika. Doch nicht nur in Afrika kann man eine Dachzeltreise unternehmen. Auch Oman lässt sich sehr komfortabel im Dachzelt bereisen. Wir von nomad Reisen waren vor einigen Jahren der erste Anbieter einer Dachzeltreise in Oman.

Doch wie funktioniert eine Dachzeltreise in Oman genau?

Eine Dachzeltreise ist nicht nur für Abenteurer und Camper geeignet, sondern bietet im Gegensatz zum Zelten den nötigen Komfort, um eine solche Reise auch als Campingneuling zu genießen. Das Bequeme hier ist, dass das Zelt bereits auf dem Dach fixiert ist. Die wetterfeste Hülle ist schnell entfernt und auch der Auf- und Abbau dauert nicht länger als fünf Minuten. Die Hülle wird ganz einfach zur Seite herunter gezogen. Anschließend wird die Leiter ausgezogen und als Hebel verwendet. Schon steht das Zelt. Es ist auch möglich, das Dachzelt alleine aufzubauen.

Die Matratze ist bereits im Zelt und klappt automatisch mit auf. Sie müssen daher keine Isomatten mitnehmen. Auch bei der Campingausstattung ist alles, was das Herz begehrt, bereits enthalten: vom Gaskocher bis zum Grillrost, vom Besteck bis zur Kaffeetasse. Das Einzige, was Sie noch einpacken müssen, sind ein Schlafsack oder eine Decke. Und wenn Sie dies nicht mitnehmen möchten oder nicht besitzen: In den Hypermärkten in Muscat können Sie kostengünstig einkaufen.

Die Höhe des Zeltes ist nicht nur praktisch um Morgens aufzukommen, sondern auch angenehm um keine Kriechtiere oder viel Dreck ins Zelt zu nehmen. Die enthaltenen Kissen mitsamt Decken oder Schlafsäcken können bequem im Dachtzelt liegen bleiben, sodass das tägliche Zusammenrollen entfällt.

Bei der Übernahme werden Ihnen die Nutzung des Dachzelts mitsam Auf- und Abbau und die Camping-Ausrüstung genau erklärt. Dann sind Sie auch schon startklar. Feste Zeltplätze gibt es im Oman nicht, sodass Ihnen alle Möglichkeiten offen stehen. Wir versorgen Sie gerne mit Tipps zu besonders schönen Stellplätzen!

Sie können also losfahren und jederzeit anhalten, wenn es Ihnen wo gut gefällt. Das Dachzelt ist in wenigen Minuten aufgeklappt und die Stühle und Tisch müssen nur aus dem Kofferraum geholt werden. Egal, ob frischer Fisch vom Grill oder Pasta aus dem Topf: Sie haben für alle Gerichte die nötigen Utensilien dabei.

Und sollten Sie zwischendurch Fragen zu Ihrer Dachzeltreise haben, stehen wir unter unserer 24-Stunden-Notfall-Nummer jederzeit zur Verfügung. Sie erhalten darüber hinaus die Nummer unseres Partners vor Ort und können diesen jederzeit kontaktieren. So können Sie Ihren Urlaub ganz entspannt und ohne Sorgen angehen. 

Wir erstellen gerne individuelle Angebote, versorgen Sie mit vielen Tipps und Hinweisen und bieten Ihnen auch die Miete der Fahrzeuge ohne weitere Leistungen an. Kontaktieren Sie uns in unserem Kölner Büro per E-Mail oder Telefon. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Written by Jennifer Daxböck