Ein Portrait von Julietta und den eifelnomaden im Fernsehen

eifelnomaden im Fernsehen Dreharbeiten

Kürzlich waren die eifelnomaden im Fernsehen! Ein Team des SWR hat die eifelnomaden bei der täglichen Arbeit mit den Lamas begleitet und Julietta eine Menge Fragen zu Ihrer Idee mit den eifelnomaden gestellt. Außerdem hat das Team Julietta und ihre Kinder bei einer Wanderung in der Schönecker Schweiz und schließlich auch in die Alte Burg in Hersdorf begleitet, wo die drei wohnen.

Nachhaltiges Reisen mit Fokus auf die Menschen und deren Kultur sind das Kernthema von „nomad. Reisen zu den Menschen“. Bedingt durch die Pandemie und den damit einhergehenden Schwierigkeiten, diese Länder zu bereisen, hat sich Julietta, die Gründerin und Geschäftsführerin von nomad, auf ihre Heimat – die Eifel – besonnen. Vision und Mission von nomad finden sich in ihrem neuen Projekt, den eifelnomaden, wieder: Reisen zu den Menschen, im Einklang mit der Natur, gepaart mit Neugier auf die Region und seine Menschen sind das Herzstück auch der eifelnomaden.

Seit Herbst 2020 kann man Lama-Wanderungen und Lama-Trekkings bei den eifelnomaden und natürlich auch bei uns, nomad, buchen. Wie das Projekt entstand und welche Visionen Julietta hat, wollte kürzlich der SWR von Julietta wissen. Herausgekommen ist dabei ein Portrait von Julietta, das in der SWR Landesschau gesendet wurde.

Die eifelnomaden im Fernsehen

Einen Mitschnitt des Beitrags über die eifelnomaden im Fernsehen könnt Ihr hier anschauen.

Wir wünschen viel Spaß beim Gucken des Beitrags

Written by Jennifer Daxböck