„Die schönste Reise der letzten 20 Jahre“ – eine Dachzeltreise im Oman

Die Dachzeltreise im Oman von Frau Lang und Herrn Wimmer liegt bereits ein paar Wochen zurück: sie sind wieder im Alltag angekommen. Mit dem kleinen Unterschied, dass sie um viele einzigartige Erinnerungen und Erlebnisse reicher sind, von denen Sie noch lange zehren können. „Es war einer – nein DER – schönste Urlaub der letzten 20 Jahre!“, berichten die beiden voller Euphorie. In einem ausführlichen Reisebericht schildern Frau Lang und Herr Wimmer Ihre Erlebnisse und wecken garantiert auch in Ihnen die Reiselust!

„Wie angekündigt wurden wir von einem freundlichen Taxifahrer am Flughafen abgeholt und in das sehr schöne „City Seasons Hotel“ gebracht. Pünktlich am nächsten Tag kam Khalid mit dem Auto und hat uns alles erklärt. Trotz unserer eher schlechten Englischkenntnisse hat das, dank seiner freundlichen und hilfsbereiten Art, gut geklappt.

Entsprechend der hervorragenden Routenplanung von nomad Reisen, fuhren wir über die „heißen Quellen“ von Nakhl ins „Wadi Bani Awf“, wo wir auch unsere erste Nacht im Dachzelt verbrachten. Wir waren überrascht, wie unkompliziert das funktioniert und haben hervorragend darin geschlafen.

Wunderbare Aussichten und Eindrücke bot uns der nächste Tag auf der recht anspruchsvollen Wegstrecke weiter nach Hat. Nachdem wir – wieder nomads Empfehlung folgend – das wunderschöne Bergdorf Misfah ausgiebig durchwandert hatten, verbrachten wir unsere nächste Nacht zwischen Bahla und Nizwa hinter einem Berg. Nach der Besichtigung von Nizwa und Umgebung am nächsten Tag überraschte uns ein tolles Hotel „Al Diyar“ mit Pool und wir konnten dort sehr schön entspannen.

Nach der Auffahrt nach Saya führte unsere Route nach Süden und wir schliefen wieder sehr gut in unserer „Dachbehausung“, diesmal in der Wüste auf dem Weg nach Al-Khalauf.
Dann ging es an den indischen Ozean, wo wir ganz alleine an einem riesigen Strand badeten und übernachteten.
Die nächste Freude erlebten wir in Ras al-Jinz, wo wir nicht im Hotel, sondern in einem orientalischen Zelt mit allem Komfort, untergebracht waren. Auch die nächtliche „Turtle-Führung“ war noch inklusive.
Danach führte uns nomads Empfehlung in das wunderbare „Wadi Tiwi“, wo wir wieder im Dachzelt nächtigten.

Im „Wadi Bani Khalid“ war dann etwas mehr los, da müssen wohl alle Touristen – auch mit Bussen – hin. Aber es ist unbedingt sehenswert und man muss sich dort ein bisschen aufhalten. Danach kam ein weiterer Höhepunkt unserer Reise: der Aufenthalt im „1000 Nights Camp“. Erstmal die tolle Fahrt ca. 40 km durch die Dünen. Zudem war es hervorragend von nomad geplant, dass wir an diesem faszinierenden Ort gleich zwei Nächte verbringen konnten.Wir haben uns in einem der fünf schönsten Zelt/Bungalows, direkt an den Dünen, sowas von wohl gefühlt!

Von dort ging es aber auch schon wieder zurück nach Muscat, wo auch die Lage des Hotels, kurz hinter dem Basar, welcher direkt zur Hafenpromenade führt, ideal war. Ein freundlicher Khalid kam pünktlich am nächsten Tag und holte unser liebgewordenes Fahrzeug wieder ab. Auch hier bei der Übergabe keinerlei Beanstandung, nur netter, freundlicher Small Talk.

Es war einer – nein DER – schönste Urlaub der letzten 20 Jahre! Es waren sooo viele schöne Eindrücke und hervorragend von Ihnen und Ihrem Team geplant!! Wir haben all unseren Freunden von dem wunderschönen Land Oman vorgeschwärmt.“

Vielen Dank für diesen ausführlichen Reisebericht von unseren nomad Reisenden!

Wenn in Ihnen die Reiselust für Dachzeltreisen im Oman oder generell Oman Reisen geweckt wurde schauen Sie sich unsere Oman Reisen an oder kontaktieren Sie unsere Kundenberater für den Oman per Mail (Dachzeltreisen: j.daxboeck@nomad-reisen.de; sonstige Oman Reisen: n.szydlik@nomad-reisen.de) oder Telefon (0221669625-0).

Written by Lena Weisgerber