Update zu unseren Reiseländern
Wohin können Sie derzeit und in naher Zukunft bereits reisen? Welche Einreisebedingungen und Quarantänevorschriften gelten? Mit diesem Beitrag möchten wir Ihnen ein aktuelles Update zu unseren Reiseländern geben.
Mit der Zulassung eines Impfstoffes gegen das Covid-19 Virus, die bereits in einigen Länder erfolgt ist, haben wir einen weiten Schritt zurück in das Leben vor Februar 2020 gemacht. Die nun geltenden Ausgangsbeschränkungen sind nicht der Beginn einer ungewissen Zeit, sondern hoffentlich ein Endspurt.
Mit der langsamen Rückkehr in ein normales Leben können wir nicht nur von Reisen träumen. Wir finden, es ist an der Zeit den Urlaub für 20201 auch aktiv zu planen.
Damit Sie eine Übersicht haben, wohin der Urlaub bereits in naher Zukunft gehen kann, finden Sie nachfolgend die Regeln unserer Reiseländer:
Oman
Das Sultanat hatte seine Landesgrenzen und Flughäfen für etwa acht Monate geschlossen. Nachdem erst Einheimische und Personen mit Wohnsitz dort einreisen durften, wurde Anfang Dezember verkündet, dass auch Touristen wieder einreisen dürfen.
Und es gibt noch eine weitere gute Neuigkeit: Zur Belebung der Wirtschaft im Land vergibt Oman das 10-tägige Touristenvisum ohne Gebühr an Staatsangehörige von 103 Ländern, darunter auch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Während für Einheimische und Personen mit Wohnsitz in Oman eine mindestens sieben tägige Quarantänepflicht besteht, werden Touristen mit diesem Visum lediglich am Flughafen getestet und können nach Erhalt eines negativen Ergebnisses die Isolation verlassen. Ein Test vor Abreise ist nicht nötig. Alle Reisenden müssen sich vor Abreise online bei einer staatlichen App registrieren und den Testtermin buchen und bezahlen.
Lassen Sie sich von unseren Oman Reisen inspirieren, gerne erstellen wir Ihnen ein individualisiertes Angebot!
Sudan
Das Land hat die Flughäfen bereits im Juli geöffnet und stellt Visa für Touristen aus. An dem Beantragungsprozess hat sich durch die Pandemie nichts geändert.
Sie benötigen lediglich ein negatives Corona Testergebnis vor Ihrer Abreise.
Im November haben wir bereits eine kleine Gruppenreise, natürlich mit geltenden Sicherheitsmaßnahmen, durchführen können. In den kommenden Tage veröffentlicht eine unserer Reisenden hier auf unserem Blog einen Erfahrungsbericht.
Einige der bevorstehenden Gruppentermine sind bereits garantiert! Auch individuell ist Sudan weiterhin bestens bereisbar.
Tunesien
Das nordafrikanische Land ist erst seit diesem Jahr in unserem Portfolio und umso mehr freuen wir uns, dass das Reisen im Land wieder möglich ist.
Pauschalreisende, inklusive Wüstentouristen, können mit einem negativen Testergebnis einreisen und die gebuchte Reise uneingeschränkt durchführen.
Unsere Tunesien Reisen sind somit ab sofort durchführbar!
Marokko
Auch das Königreich ist seit kurzem wieder für Touristen zugänglich. Nachdem das Land alle Grenzen über Monate geschlossen hatte ist die Einreise nun mit einem negativen PCR Test Ergebnis möglich.
Pakistan
Die Regierung stuft alle Länder in einem zweiwöchigen Rhythmus neu ein und bestimmt somit die Einreisebestimmungen für Reisende. Derzeit ist Deutschland in der Kategorie B eingestuft. Neben dem Download der staatlichen Covid-19-App ist derzeit auch die Vorlage eines negativen Testergebnisses notwendig. Anschließend kann das Land frei bereist werden. Vor Ausreise ist ebenfalls ein Test durchzuführen. Sollte dieser positiv sein, wird die Ausreise verweigert. Besonders hier ist eine Auslandskrankenversicherung ratsam, die auch die Behandlung einer Corona Infektion abdeckt.
Wir freuen uns über die Offenheit des Landes dem Tourismus gegenüber und sind optimistisch gestimmt, dass die Regeln bis zur Sommersaison 2021 flexibler gestaltet werden.
Zu Beginn des Jahres hatten wir wegen des steigenden Interesses an Pakistan unsere Reiseangebote für Pakistan erweitert.
Kirgistan
Zu Beginn der Herbstmonate hatte auch Kirgistan seine Landesgrenzen temporär geschlossen. Im Spätsommer haben unsere Videographer Melanie und Georg das Land noch bereist. Sie haben uns von Ihrer Reise in einem Interview erzählt und über den Ablauf der Reise berichtet. Ihre spannenden Erlebnisse können Sie hier nachlesen: Reisebericht Kirgistan Teil 1 & Reisebericht Kirgistan Teil 2.
Um in Kirgistan einreisen zu dürfen benötigt man einen negativen Corona Test. Davon abgesehen gibt es keine weiteren Bestimmungen.
Alle unsere weiteren Destinationen im Ausland können derzeit von Touristen noch nicht wieder bereist werden. Einige Länder haben nach wie vor den internationalen Flugverkehr eingeschränkt und/oder stellen keine Touristenvisa aus.
Sollten Sie derzeit noch unsicher in Bezug auf Auslandsreisen sein oder sind Sie in diesem Jahr auf den Geschmack einer Reise im eigenen Land gekommen? Dann werfen Sie doch einen Blick auf unser neues Reiseangebot! Unter dem Motto „Abenteuer ganz nah“ bieten wir mit den eifelnomaden spannende Wanderungen und (mehrtägige) Trekkings in der Eifel an!
Für eine Anfrage oder um weitere Informationen zu erhalten freuen uns auf Ihren Anruf (0221 6696250) oder Ihre E-Mail (info@nomad-reisen.de).
Leave a Comment