Die Einreise nach Jordanien ist jetzt noch einfacher und auch preiswerter geworden: Es entfallen sowohl die Visa Gebühr, als auch die Ausreisesteuern. Damit sparen Sie bei Ihrer Jordanien-Reise etwa 100 Euro pro Person!
Bisher war es für Staatsbürger der EU- und EFTA-Länder notwendig, sich ein Visum bei der Einreise an den Flughäfen Queen Alia International und Aqaba oder an den Grenzübergängen nach Israel (Arava Border Checkpoint/Eilat im Süden und Sheik Hussein Brücke im Norden) ausstellen zu lassen. Das wird jetzt einfacher: In einem ersten Schritt entfallen sowohl die bisherige Ausreisesteuer für Touristen (ca. 55 Euro) als auch die Gebühr für das Visum bei Einreise (ca. 52 Euro).
Hier geht es zu unseren Jordanien-Reisen
Heute haben wir von unserer jordanischen Agentur erfahren, dass ein Zeitpunkt für die Aussetzung der Visagebühren leider noch nicht feststeht.
Wir bleiben natürlich dran, und sollten die Gebühren wirklich entfallen, geben wir das hier im Blog natürlich bekannt!
Gute Nachrichten! Hier ein update zu den Visa für Jordanien, das ich heute von unserer Agentur erhalten habe:
Another important thing to note is that the Jordanian government since 8 June changed the visa law. Now all clients (individuals and groups) arriving to Queen Alia Airport and staying 3 nights or more in Jordan receive a free-of-charge tourism visa upon arrival as long as they are booked through a local tour operator. For this to apply we need the passport details of the clients. This can of course be changed anytime but is currently valid